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Allgemeine Geschäftsbedingungen

(Stand 04/2021)

1. Abschluss des Gastaufnahmevertrages:
1.1. Der Gastaufnahmevertrag ist abgeschlossen, sobald die Ferienwohnung bestellt und zugesagt oder, falls eine Zusage aus Zeitgründen nicht mehr möglich war, bereitgestellt worden ist.
1.2. Der Abschluss des Gastaufnahmevertrages verpflichtet die Vertragspartner zur Erfüllung des Vertrages, gleichgültig, auf welche Dauer der Vertrag abgeschlossen ist.
1.3. Der Gastwirt ist verpflichtet, bei Nichtbereitstellung der Ferienwohnung dem Gast Schadenersatz zu leisten.
1.4. Eine Vermietung an Gäste ohne feste Buchung oder vorherige Anmeldung ist aus organisatorischen Gründen nicht möglich.
1.5. Wir bieten über unsere Homepage verbindlichen Buchungsanfragen an, im folgenden bezeichnet als „24h-Buchung“.
1.6. Führt der Gast eine 24h-Buchung aus und nehmen wir die Buchung innerhalb von 24 Stunden an, ist sie rechtsverbindlich. Die Annahme der Buchung erfolgt in der Regel durch Zusendung einer Buchungsbestätigung.
1.7. Bestätigen wir die Buchung nicht, verfällt die Anfrage automatisch nach 24 Stunden.

2. An- und Abreise:
2.1. Ihre Anreise ist in der Zeit zwischen 14:30 und 17:30 des Anreisetages möglich. Verspätungen oder Anreise außerhalb dieser Zeiten bitte telefonisch mitteilen und Schlüsselübergabe vereinbaren.
2.2. Die Mietzeit beginnt um 14:30 Uhr des Ankunftstags und endet um 09:00 des Abreisetages. Die Wohnung ist besenrein zurück zugeben.

3. Preise und Leistung:
3.1. Irrtum bei der Preisberechnung vorbehalten. Im Zweifel gelten die Preise der Preisliste.
3.2. Der Gast ist verpflichtet, bei Nichtinanspruchnahme der vertraglichen Leistung den vereinbarten Preis zu bezahlen, abzüglich den vom Gastwirt ersparten Aufwendungen. Die Rückvergütung bezahlter, aber nicht in Anspruch genommener Leistung ist nicht möglich!
3.3. Wenn nichts anderes vereinbart ist, ist die Miete für Handtücher und Bettwäsche bereits im Preis enthalten. Handtücher werden wöchentlich gewechselt. Bettwäsche kann auf Wunsch gegen Gebühr gewechselt werden.
3.4. Die tägliche Reinigung der Wohnung ist nicht im Preis enthalten und vom Gast selbst durchzuführen. Die Endreinigung ist im Preis enthalten. Ausgeschlossen von der Endreinigung ist sämtliches Küchengeschirr und die Leerung der Mülleimer. Das Geschirr bitte am Abreisetag abspülen und in die dafür vorgesehenen Fächer einräumen, den Müll bitte in die vorgesehenen Tonnen leeren und Pfandflaschen rechtseitig zurückbringen.

4. Zahlungsbedingungen:
4.1. Bei Buchung wird eine Anzahlung von 20%, mindestens jedoch 50 Euro fällig.
Grundlage ist jeweils der vereinbarte Preis ohne Kurtaxe, zahlbar per Überweisung. Die Restzahlung erfolgt vor Anreise per Überweisung bzw. bei Anreise in bar. Wir sind berechtigt, die Buchung bei Zahlungsverzug und nach Ablauf einer angemessenen Nachfrist zu stornieren und den daraus entstandenen Schaden bis zur Höhe der Stornostaffelung zu berechnen. Insoweit gilt Ziffer 5.1 entsprechend.

5. Stornierungsgebühren:
5.1. Stornostaffelung
bis 61 Tage vor Anreise: kostenlose Stornierung
60 bis 1 Tag(e) vor Anreise: 80%
bei Nichtanreise oder Abbruch der Reise: 100%
Grundlage ist jeweils der vereinbarte Preis ohne Kurtaxe. Stornogebühren sind zahlbar innerhalb von 7 Tagen nach Stornierung.
5.2. Die Stornierung der Wohnung bedarf der Textform.
5.3. Bei Buchung über Buchungsportale mit abweichenden Stornierungsbedingungen gelten deren Bestimmungen.

6. Reiserücktrittskosten-Versicherung:
6.1. Wir empfehlen Ihnen, um unnötige Kosten zu vermeiden, den Abschluss einer Reiserücktrittskosten-Versicherung. Mit einem kleinen Beitrag kann diese Versicherung Ihnen und uns Schaden und Unannehmlichkeiten ersparen. Auf unseren Buchungsbestätigungen finden Sie einen Link zu einer kostengünstigen Versicherung.

7. Sachschäden:
7.1. Beschädigungen, die der Gast verursacht hat, muss der Gast in vollem Umfang übernehmen.
7.2. Unsere Wohnungen sind Nichtraucherwohnungen, Rauchen auf dem Balkon ist erlaubt. Bei Missachtung werden die Reinigungskosten in vollem Umfang in Rechnung gestellt.

8. Gerichtsstand:
Laufen

24h-Buchung – Information und Hilfe

1. Wir bieten über unsere Homepage verbindlichen Buchungsanfragen an, im folgenden bezeichnet als „24h-Buchung“.

2. Führt der Gast eine 24h-Buchung aus und nehmen wir die Buchung innerhalb von 24 Stunden an, ist sie rechtsverbindlich. Die Annahme der Buchung erfolgt in der Regel durch Zusendung einer Buchungsbestätigung.

3. Bestätigen wir die Buchung nicht, verfällt die Anfrage automatisch nach 24 Stunden.

4. Mit absenden der 24h-Buchung akzeptiert der Gast unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen.

5. Mit Erhalt der Buchungsbestätigung ist eine Anzahlung von 20%, mindestens jedoch 50 Euro per Überweisung zu leisten.

4. Die 24h-Buchung kann innerhalb von 48 Stunden nach absenden der Buchungsanfrage kostenlos und ohne Angabe von Gründen von beiden Seiten widerrufen werden.

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